Unter dem Himmel Deutschlands

 



Unter dem Himmel Deutschlands
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos von Shanghai
  Fotos von Gui Lin(in Südchina)
  Meine Fotos:D
  Texte
  Meine Hintergrundbilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Stats by Net-Counter

http://myblog.de/unbekannt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  My Music Space(Herzlich willkommen!)
  Darren Hayes' Forum( Chinesisch)
  Mein chinesisches Weblog
  glasfischerl
  Ernst Ferstl
 
Ich bin wieder da!

hoho,ich bin wieder da! bin lange nicht online gekommen. Ich sitze jetzt in nem Internet-Cafe. Meine Eltern renovieren unsere neue Wohnung noch,deswegen moechte ich nicht zu Hause alleine zu Abendbrot essen.Am naechsten Montag hab ich ne Deutschpruefung und 2 tage spaeter noch ne muendliche Pruefung,dann hab ich 5 tage frei,danach beginnt ein anderer Deutschkurs...pff,ich bin schon muede...
1.7.05 15:59


Werbung


Tag/Morgen!

ich moechte nur "Tag!" oder "Morgen!" (in deutscher Zeit)sagen.warum ist es immer so heiss in Shanghai?!?!...
3.7.05 07:12


Ich werde krank:(

Am Mittwoch bin ich mit meinen Deutschkollegen (an der Uni)schwimmen gegangen.Wir sind 2 stunden geschwommen,es war sehr schoen.Ich bin schon 7 Jahre nicht geschwommen(unglaublich ja?) Vielleicht wegen Muedigkeit hatte ich diesen Abend Fieber Meine Freunde hatten recht,ich brauche bloss haeufiger mit ihnen schwimmen zu gehen. Jetzt geht's mir viel besser

Ich glaube,dass ich letzte woche wirklich Pech hatte. Meine lieblingssonnenbrille war kaputt.Am Sonntag war mein Handy gestohlen.Letzten Sonntag wurde ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen.Das Geburtstagskind ist der Freund meiner Freundin.5 Deutsche,die Tschechin und ich(Sie ist Tschechin.Ihr Freund ist der Chef meiner Kommilitonin.Seit dem Ende Juni ist sie nach Shanghai gekommen.Aber sie kann nur Tschechisch und Deutsch und hat hier keine Freundin.Deswegen hat meine Freundin sie mir vorgestellt,um ihr Englisch beizubringen.Das zaehlt zu einem Teilzeit-job.120RMB(ca.12 euro) pro stunde ,nicht schlimm oder? Ausserdem kann ich auch umgangssprachlich ueben.) Wir haben Wuerstchen ,Kartoffelsalat und Nudelsalat gegessen.Sie haben mir geschmeckt(ausser rohen Zwiebel!!) Sie haben schnell gesprochen.Ich habe mich immer bemueht,ihre Worte so viel wie moeglich zu verstehen.Es war schwer.Mein Deutsch scheint noch nicht so gut

Danach sind wir 7 zu einer Bar gefahren.ich hab ein bisschen Alkohol getrunken,aber ich war nicht betrunken Eric sagte mir immer," noch ein glass" Ich hab meinen Kopf geschuettet und sagte:"Nee! Ich bin doch keine Deutschin,Ich kann nicht so viel alkohol trinken und blablabla..." Die Musik in dieser Bar gefiel mir sehr.

Vorgestern hab ich ein neues Handy gekauft,trotzdem mag ich mein ehemaliges Handy...
23.7.05 06:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung