Unter dem Himmel Deutschlands

 



Unter dem Himmel Deutschlands
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos von Shanghai
  Fotos von Gui Lin(in Südchina)
  Meine Fotos:D
  Texte
  Meine Hintergrundbilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Stats by Net-Counter

http://myblog.de/unbekannt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  My Music Space(Herzlich willkommen!)
  Darren Hayes' Forum( Chinesisch)
  Mein chinesisches Weblog
  glasfischerl
  Ernst Ferstl
 
Zu viel zu schreiben...

Ich weiss ich hab hier schon mehr als einen Monat nichts mehr geschrieben.Der Grund ist ...naja,wie immer,ich bin beschäftigt.

1.Ich habe endlich alle Bewerbungsbogen mit unterlagen an 7 unis abgeschickt. dachte nie dass es so kompliziert und schwerierig war,nur ein paar Unterlagen abzuschicken oder Geld( nur 70 euro) zu überweisen...Ich denke, Uni-Bewerbung ist schwerer als DSH Prüfung.Letzten Dienstag war ich wirklich frustriert und ratlos.An dem tag hatte ich wirklich Pech.Ich habe nichts erledigt. Ich hasse solches Gefühl.Als ich heimgekommen bin,war ich total fertig...Ich bezweifelte sogar meine Fähigkeit...Zum Glück habe ich mit meinem papa lange gesprochen und er hat mich zur Einsicht gebracht.Ich möchte mich auch bei einem Freund bedanken. Er hat mich beruhigt und mich nicht so viel nachdenken lassen.

2.Ich habe nen Job gefunden. Vielleicht habe ich hier irgendwann erwähnt,dass es mir langweilig ist,jeden Tag nur zu Hause zu bleiben und was sinnloses zu tun.3 Wochen früher habe ich mich mit 2 Freunden in einem Café getroffen.Wir haben uns viel unterhalten.Natürlich erwähnten wir auch die Arbeit.Beide sind berufstätig. Ich habe ihnen gesagt was ich dachte.Dann haben sie mir vorgeschlagen ,dass ich meine Resumé ´durch Internet an bestimme Firmen schicken kann.Ich fand es eine gute Idee. 2 Tage später bekam ich einen Anruf von einer schweizer Firma.Seit 27. März arbeite ich dort in der Personalabteilung.

Die Interviewer wussten dass ich in einem halben Jahr zum Studium nach Deutschland kommen möchte.Ich dachte sie sollen es wissen.Mein Manager und Kollegen sind sehr nette Menschen.Sie haben mir mal gesagt,falls ich unbedingt früher nach Deutschland fliegen möchte,brauche ich nicht bis zum Ende September zu arbeiten.(Meine Vertragsfrist ist Ende September.) Die Arbeit gefällt mir.Trotzdem sind wir manchmal sehr beschäftigt. Nachdem ich nach hause gefahren bin,bin ich sehr müde.Aber ich glaube,ich kann dort sehr viel erlernen.

3.Die Samen ,die ich andy 2 jahre früher geschickt habe, ist endlich gewachsen!!!!! hoho,ich war überrascht.Ich habe sie schon lange vergessen.Andy,seine Eltern und meine Eltern auch.Niemand erinnert sich an die Samen.hehe...Die Samen habe ich von Gui Lin nach Shanghai mitgebracht. Georg hat auch ein paar Samen nach Deutschland mitgebracht,weil uns die früchte sehr geschmeckt haben.Ich hoffe dass Andy sie auch mal probieren könnte.Deshalb hab ich ihm alle Samen geschickt.Jetzt wachsen sie!!! Sie haben sich an das Klima Deutschlands gewöhnt und vom letzten Winter überlebt.Alle wissen,es war im letzten Winter in Deutschland oder in Europa sehr kalt.Das ist ein Wunder!
Hier ist das Bild.
15.4.06 16:24


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung