Unter dem Himmel Deutschlands

 



Unter dem Himmel Deutschlands
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos von Shanghai
  Fotos von Gui Lin(in Südchina)
  Meine Fotos:D
  Texte
  Meine Hintergrundbilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Stats by Net-Counter

http://myblog.de/unbekannt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  My Music Space(Herzlich willkommen!)
  Darren Hayes' Forum( Chinesisch)
  Mein chinesisches Weblog
  glasfischerl
  Ernst Ferstl
 
Ich lebe noch!

Ich war unglaublich lange nicht mehr da.Ich möchte sagen,ich lebe noch!! Bei mir ist aber viel passiert.

Seit Mai habe ich schon folgende 3 Zulassungsbescheide bekommen: (je nach dem Datum der Ankunft)
1.TU Darmstadt Mathematik
2.Uni Karlsruhe Wirtschaftsmathematik
3.TU Dresden Wirtschaftsingenieurwesen

Die ersten 2 Fächer sind mein 2. gewünschtes Fach.Wirtschaftsingenieurwesen ist was ich tatsächlich studieren will.Ich weiss erst nach der Bewerbungsfrist (15.7.) ob ich eine Zulassung des 1. gewünschten Fachs von TU Darmstadt oder Uni Karlsruhe bekommen kann,weil es ein NC-Fach ist.(NC: Numerus Clausus)Mittlerweile warte ich noch auf Zulassungen von anderen 4 Unis.Aber wo ich wirklich studieren will ist Uni Karlsruhe.naja,früher wollte ich in TU Darmstadt studieren.wegen kostenlosen Studiengebühren in Hessen und Andy....Natürlich ist Wirtschaftsingenieurwesen auch ein sehr gutes fach an TU Darmstadt.Aber Ich habe erfahren ,dass Studierengebühren in Hessen ab 2007 eingeführt wird.Ungerecht ist dass nicht EU-Studenten 1500 euro pro Semester bezahlen müssen. Ehrlich gesagt kann ich mir so viel Geld nicht leisten. In Baden-Württemberg muss man zwar auch Studiengebühren bezahlen,aber es kostet nur 500 euro pro semester pro Student,egal ob man aus 'Nicht EU-land' kommt. Deshalb werde ich nach Karlsruhe kommen,solange die uni mir die Zulassung gibt.Leider kann ich nicht mit Andy in der gleichen Stadt leben.Aber wie er mir gesagt hat trennt uns nichts.

Ende Juni oder Anfang Juli beantrage ich mein Visum in Beijing.Ich muss wieder nach Beijing fahren...war schon mal da...ich habe eigentlich keine lust nach Beijing wieder zu fahren. Einerseits muss ich hier noch arbeiten,aber Beijing liegt so weit von Shanghai.d.h. ich werde wenigstens 2 Tage da sein.Andererseits war ich wie ich gesagt habe schonmal da.Ich hab fast alles geguckt...Zum Glück bleibt ein Freund jetzt in Beijing.Er war mein Deutschkurskollege in Shanghai.Er möchte auch im Herbst nach Deutschland fliegen.Jetzt lernt er in Beijing Deutsch.Denn Beijing liegt nicht so weit wie Shanghai von seiner Heimatstadt.

Ausserdem bin ich normalerweise beschäftigt mit der Arbeit.Aber sie gefällt mir immer noch. Ich hab schon 2 monate bei Roche gearbeitet.Gestern habe ich erst gemerkt,wie schnell die Zeit vergeht!!! Nach dem Studium sind schon 10 Monate vorbei!! und Tage in Shanghai sind immer weniger...

Meine mom hat mir gesagt,ich soll häufiger einkaufen gehen.Mir fehlen noch viele Klamotten, Jeans und Koffer sowie notwendige Gebrauchsgegenstände. huu,ich hab noch viel zu tun.Vor allem möchte ich ab 8.6. WM-Fussballspiele gucken
2.6.06 16:04


Werbung


Morgen Abend fahre ich nach Beijing,um mein visum zu beantragen.ich komme wahrscheinlich am dienstag nach shanghai zurück.Leider ist ein freund z.Z. nicht in Beijing,sonst könnten wir uns mal treffen.Ich hab ihn schon ein Jahr nicht mehr gesehen.Wie er gerade gesagt hat sehen wir uns dann in Deutschland.
Das Wetter ist seeeehr warm hier.etwa 35 grad tagesüber.Beijing soll noch wärmer sein
Bei mir ist alles bisjetzt in ordnung.
30.6.06 14:33





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung