Unter dem Himmel Deutschlands

 



Unter dem Himmel Deutschlands
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos von Shanghai
  Fotos von Gui Lin(in Südchina)
  Meine Fotos:D
  Texte
  Meine Hintergrundbilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Stats by Net-Counter

http://myblog.de/unbekannt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  My Music Space(Herzlich willkommen!)
  Darren Hayes' Forum( Chinesisch)
  Mein chinesisches Weblog
  glasfischerl
  Ernst Ferstl
 
Statistik I

Heute morgen habe ich Statistik I anerkennen lassen.

Eigentlich war ich letzten Freitag schon bei dem Prof. Aber ich konnte seine Fragen nicht beantworten,da ich mich vorher gar nicht vorbereitet habe.warum? weil 2 meine freunde das gleiche Fach letzte 2 wochen auch anerkennen lassen haben.Aus ihren 'Erfahrungen' braucht man sich vorher gar nicht vorzubereiten.und ich habe ihnen auch geglaubt.aber leider hatte ich 'Pech'.Als ich dem Prof mein chinesisches Buch gezeigt habe,hat er ein paar Fragen gestellt.Aber ich hat die fachwörter gar nicht gekannt einerseits,andererseits ist es schon 3 jahre her .dann konnte ich ihm nur sagen.'ich erinnere mich nicht.ausserdem kenne ich die fachwörter nicht.wir haben es nur auf chinesisch gelernt' ...Zum Glück ist der Prof. sehr nett.er hat mir noch ne chance gegeben und mit mir einen termin gemacht.

2 Tage war wirklich knapp. Es ist unmöglich mein ganzes chinesisches buch zu lesen und dann alles ins deutsche zu übersetzen.dann habe ich gedacht,ich lese direkt das deutsche buch. Dann habe ich ein relativ dünneres (190seitiges )buch von 3 bücher ausgewählt.Mein Laptop hat mich immer abgelenkt...am samstag habe ich mal gelernt ,mal gesurft. (ich habe nur 36seiten gelesen....)Am sonntag war ich brav,ich habe fast den ganzen tag gelernt und alles zusammengefasst. Ich wusste dass ich nicht alles auswendig lernen konnte.ich habe mir gesagt,ich habe mein bestes schon getan.es ist mir egal ob ich es anerkennen lassen kann oder nicht.wenn ja,dann habe ich statistik schon mal wiederholt und kann statistik II im nächsten semester besser verstehen;wenn nicht,dann schreibe ich die klausur.( Nur liegt die klausur ganz schlecht.vor und nach 3 tagen habe ich noch 2 klausuren....darum wollte ich es anerkennen lassen,dann ist eine klausur hinter mir. ich möchte dieses semester ausser statistik I 6 klausuren schreiben)

Zum Glück hat es geklappt.das Wochenende war auch nicht umsonst.

Am 8.12. habe ich ne zwischenklausur von TM3 ( Technische Mechanik).Bisher habe ich noch gar nichts gelernt....schäme mich....3 tage danach fliege ich mit andy nach shanghai zurück und wir machen 1 monat urlaub in china.*jubel* ich freue mich riesig darauf.
5.11.07 20:53


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung