Unter dem Himmel Deutschlands

 



Unter dem Himmel Deutschlands
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Fotos von Shanghai
  Fotos von Gui Lin(in Südchina)
  Meine Fotos:D
  Texte
  Meine Hintergrundbilder
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Stats by Net-Counter

http://myblog.de/unbekannt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  My Music Space(Herzlich willkommen!)
  Darren Hayes' Forum( Chinesisch)
  Mein chinesisches Weblog
  glasfischerl
  Ernst Ferstl
 
Ich habe mich hier schon ewig lang nicht mehr gemeldet...habe aber wirklich viel zu tun.
Also seitdem ich von China nach Deutschland zurückgekommen bin,habe ich wegen den Klausuren immer zu hause oder in der Bibliothek gelernt.Leider bin ich trotzdem in einer Klausur ( Operations Research) durchgefallen...*schäme mich*...und ich habe eigentlich weniger Klausuren geschrieben,also nur 3 Stück...trotzdem bin ich durchgefallen ...seufz....

3 Tage nach der letzten Klausur habe ich mit 12 Leuten ein Projekt gemacht.Es geht um Umweltmanagementsystem für die TU Darmstadt.Es hat ne Woche gedauert und war stressig.Ich bin froh dass es vorbei ist und ich endlich meine Ruhe habe...

Gute Nachricht ist dass ich am Mittwoch nach Berlin fahre.*oh yeah * ich bleibe 5 Tage da (übernachte bei einer Freundin)und komme am Samstag wieder zurück.Als Plan treffe ich mich mit meinen lieben Freunden,nämlich Luzie,Violetta,Norbert und seine Familie,natürlich besichtige ich noch die Hauptstadt Ich freue mich schon riesig darauf.

Wegen den Klausuren habe ich mich in letzten 2 Monaten selten um chinesische Events gekümmert.Ihr weisst bestimmt was neulich in China passiert ist--Unruhe in Tibet.Ich habe von chinesischen Foren und deutschen Medien viele Nachrichten darüber erfahren und habe mich gewundert, dass manche westliche Medien so gut in Rufschädigung sind,obwohl sie immer 'Redenfreiheit' behaupten...Früher dachte ich immer dass westliche Medien 'besser' als chinesische Medien sind ( ich habe zwar in China jeden Tag mit meinen Eltern Nachrichten über China und die ganze Welt geguckt und Zeitungen gelesen habe,aber ich habe nicht alles geglaubt was ich geguckt oder gelesen habe...wenn Ihr versteht was ich meine,alle meine Freunde machen auch so.),aber was die westlichen Medien machten hat mich echt enttäuscht...Ehrlich gesagt sind die meisten Nachrichten über den Westen,die im chinesischen Fernsehen berichtet wurden,neutral,nicht so extrem einseitig wie die Medien hier meiner Meinung nach.)Viele Westerner denken bestimmt dass wir 'brainwashed' von unseren Medien oder unserer Regierung sind,aber es ist falsch.Wir haben auch Gehirn ,wir können auch denken.Nicht alle sind Idioten und akzeptieren einfach was die Medien sagen.Wenn es wirklich so wäre,dann würden gar nicht so viele Chinesen nach Ausland kommen.Wenn man auf der anderen Seite denkt,könnte man auch sagen dass Westerner 'brainwashed' sind,nicht wahr? Weil die in der Umgebung aufgewachsen sind,so wie wir in 'chinesischer Umgebung' aufgewachsen sind.Man gewöhnt sich einfach daran...Zum Glück können sich meine deutsche Freunde von Wahrheit und Bullshit unterscheiden.Ich würde lieber mehr denken und recherchieren bevor ich äußere.
6.4.08 19:17


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung